Männer – Sieg und Sprung auf Platz 3!

SpG Gr.Kölzig/Gahry/Döbern II – SpG Briesen/Dissen II 4:1 (3:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen war die abstiegsbedrohte Spielgemeinschaft Briesen/Dissen II zu Gast in Groß Kölzig. Unsere Jungs wollten ihre Sieges-Serie ausbauen und begannen wie die Feuerwehr, nach 12 Minuten schob der schön freigespielte Niklas Krüger überlegt zum 1:0 ein. Die Gäste wirkten geschockt und kassierten in der 18. Minute durch ein Traumtor von Niklas Krüger das 2:0. Sein Lupfer war für den Gästekeeper nicht zu parieren und schon allein das Eintrittsgeld wert. Nur eine Minute später macht Niklas Krüger seinen lupenreinen Hattrick perfekt und erzielt das 3:0. Für seine 3 Tore benötigte der Mann des Tages nur 7! Minuten. Stephan Klengel verpasst kurz darauf das 4:0. Nach 25. Minuten gab es dann einen Bruch im Spiel unser SG, der Gast wurde jetzt deutlich aktiver und kam zu guten Torchancen. Robby Neumann war in dieser Phase der große Rückhalt unser jungen Mannschaft und verhinderte mehrmals den Anschlusstreffer. So ging es mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Halbzeitpause. Einigen Spielern merkte man in dieser Phase deutlich das fehlende Training in den letzten Wochen an, dieser Umstand zwang das Trainerteam zu drei frühen Wechseln. Briesen/Dissen gab sich auch in der zweiten Halbzeit nicht auf kam zu Torchancen. Auch unser SG boten sich mit zunehmender Spieldauer Chancen zum 4:0. Johannes Schneider scheiterte am Pfosten und Nico Lehmann freistehend vor dem Tor. In der 78. Minute erzielen die Gäste den verdienten Anschlusstreffer zum 1:3. Für den Schlusspunkt der Partie sorgt dann aber Torjäger Stephan Klengel mit seinem Treffer zum 4:1.Mit diesem Sieg steht bereits einen Spieltag vor Ende fest, dass unsere SG die beste Mannschaft der Rückrunde ist – Chapeau Jungs!!! Jetzt gilt es am nächsten Samstag nochmal nachzulegen und einen weiteren Dreier einzufahren- macht es noch einmal Jungs…