Männer- It’s Derby time!

Ein absolutes Saison-Highlight erwartet unsere SG am kommenden Sonntag. Um 15:00 Uhr tritt man Auswärts zum Derby in Hornow an. Diese Paarung elektrisiert seit Jahren die nähere Umgebung und sorgt konstant für rekordverdächtige Zuschauerzahlen. Das Hinspiel konnte unsere SG vor 215 Zuschauern in Gahry mit 3:0 für sich entscheiden (Tore durch Schneider, J., Janke und Klengel). Erstmals seit Jahren geht unsere SG nicht als (tabellarischer) Außenseiter in dieses Spiel. Der TSV Hertha Hornow war zu Saisonbeginn für viele der Aufstiegskandidat Nummer 1. Durch diese hohe Erwartungshaltung, Verletzungen und fehlendes Spielglück geriet man allerdings in eine Abwärtsspirale/Ergebniskrise und fand sich plötzlich im Abstiegskampf der Kreisliga wieder. In den letzten beiden Spielen nahmen die von Kai Noack trainierten Hornower den Abstiegskampf an und punkteten zweimal in den Schlussminuten (3:3 Schmogrow/Guhrow und 1:1 Leuthen/Oßnig). Unser Team konnte durch die witterungsbedingten Spielabsagen erst ein Rückrundenspiel absolvieren. Für die Jungs in blau-gelb-schwarz gilt es, an die starke Leistung aus dem Werben-Spiel anzuknüpfen. Das alles sind die perfekten Zutaten für ein packendes Derby.

Unsere SG benötigt im Hornower Parkstadion erneut die maximalle Unterstützung seiner Fans – Zusammen zum Derbysieg!

Machts noch einmal Jungs…