B-Junioren- Rückblick Hinrunde

Unsere B-Junioren Spielgemeinschaft hat die Hinrunde auf dem 2. Tabellenplatz abgeschlossen. In 9 Spielen blieb man als einziges Team der Kreisliga ungeschlagen und holte mit einem Torverhältnis von 39:6 Toren 21 Punkte. Verlassen konnte man sich insbesondere auf seine Heimstärke, auf eigenem Platz wurden alle 4 Spiele ohne ein einziges Gegentor gewonnen. Unser Team verteidigte sein eigenes Tor herausragend und ließ nur 6 Gegentore zu- Ligabestwert. 9 der 18 Spieler standen bei jedem Spiel auf dem Platz. Die 39 erzielten Tore verteilen sich auf 10 Spieler, am häufigsten netzten Sino (8), Hubert (7) und Tim (6) ein. In der Fairness Tabelle belegt unser Team ebenfalls den 2. Platz. Man kassierte insgesamt nur 3 gelbe Karten, diese allerdings alle in einem Spiel (Lausitz Forst). Das bisherige Saison-Highlight war der 2:0 Heimsieg gegen den Tabellenführer, die SpG Kunersdorf/Krieschow zum Gahryer Sportfest. Die Hinrunde wurde am 22.12. mit der Weihnachtsfeier im Sportlerheim Gahry abgeschlossen.

Durch den 2. Platz hat sich das Team für die Hallenkreismeisterschaft am 08.01.23 in der Mehrzweckhalle in Forst qualifiziert. Die Rückrunde startet Anfang März mit dem Nachholspiel/Pokalviertelfinale gegen den VFB Cottbus.