B-Junioren – Tabellenführung zurückerobert

SpG Döbern/Gahry – SpG Peitz/Preilack 6:0 (4:0)

Durch einen souveränen, aber glanzlosen 6:0 Heimsieg hat unsere SG die Tabellenführung der Kreisliga zurückerobert. Schützenhilfe leisteten dabei die Spielgemeinschaften Kunersdorf/Krieschow und Sielow/Briesen, sie trennten sich im Spitzenspiel 2:2 Unentschieden. Gegen die junge SpG aus Peitz/Preilack war unser Team über die gesamten 80. Spielminuten deutlich überlegen. Die ersten beiden Torchancen wurden noch fahrlässig vergeben. Bis zur 20. Spielminute konnte man dann durch teils sehenswert herausgespielte Tore eine 3:0 Führung für sich verbuchen (Hubert, Tim, Max-Luca). Danach verflachte das Spiel Zunehmens, trotz Spielkontrolle und viel Ballbesitz schaffte man es vorerst nicht mehr in Abschluss Situationen zu kommen. Torgefährlich wurde es dann erst wieder nach einer Standardsituation in der 30. Spielminute. Einen von Leon hart und präzise vor das Tor gebrachten Freistoß verlängerte ein Peitzer Abwehrspieler zum 4:0 ins eigene Tor. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, unser Team drückend überlegen, aber ohne den Killerinstinkt vor dem Gästetor. In regelmäßigen Abständen wurden beste Chancen vergeben. Peitz/Preilack verteidigte leidenschaftlich und warf sich in jeden Ball/Zweikampf. Für den Endstand sorgten Tim mit seinem zweiten Tor und Sino per Kopfball. Die Zuschauer sahen ein durchweg faires Spiel, in dem der erfahrene Schiedsrichter Karl-Heinz Löhr ohne gelbe Karte auskam. Unsere SG konnte somit auch sein 4. Heimspiel gewinnen! Bei 23 erzielten Toren bleibt man auf dem heimischen Rasen weiterhin ohne Gegentor.

Nächste Woche ist aufgrund eines Freiloses im Pokal spielfrei. Das nächste Spiel findet am 27.11. um 10:00 Uhr bei Wacker Ströbitz statt.