Männer – Niederlage in Leuthen

SV Leuthen/Oßnig – SpG Groß Kölzig/Gahry/Döbern II 3:0 (0:0)

Unsere SG zeigte bei der 0:3 Niederlage beim SV Leuthen/Oßnig erneut zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit wurde das Spielgeschehen und der Gegner dominiert. Hinten ließ man nichts zu und vorn ergaben sich gute Torchancen. Diese wurden aber wie so oft in den letzten Wochen vergeben. Entweder wurde ein auf der Torlinie stehender Abwehrspieler angeschossen, der Torabschluss zu lange hinausgezögert oder das Tor schlichtweg verfehlt. So ging es zur Freude der Gastgeber mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Leuthen/Oßnig war jetzt am Drücker. Angetrieben von ihrem Spielmacher Wulff Perreira bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen und kamen zu ersten Torchancen. In der 61. Spielminute wurde ein von der rechten Außenseite getretener Freistoß lang und länger und schlug im Kasten von Marcus Gränitz ein. Keine 10 Minuten später erhöht der Gastgeber per Foulelfmeter auf 2:0. Unser SG fehlten heute die Mittel um nochmal zurück ins Spiel zu kommen. Die endgültige Entscheidung fällt in der 79. Spielminute, Routinier Steinborn macht mit dem 3:0 den Deckel drauf. Die Heimmannschaft war heute abgezockter/effektiver und gewinnt am Ende verdient, aber etwas zu hoch.

Weiter geht es am nächsten Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten, der SpG Drachhausen/Fehrow. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Drachhausen.