Männer – Spiel aus der Hand gegeben

SV Blau-Weiß Straupitz – SpG Groß Kölzig/Gahry/Döbern II 4:2 (2:2)

Im Vergleich zur Vorwoche rückte Steven Neisser in den Kader, Marc-Michael Lehmann und Johannes Schneider standen dem Trainerteam dagegen nicht zur Verfügung. 30 Minuten hatte unsere Spielgemeinschaft beim Tabellenzweiten alles im Griff und führte durch Tore von Stephan Klengel (7. Minute) und Brian Koinzer (17. Minute) völlig verdient mit 2:0. In dieser Phase war sogar ein drittes Tor möglich. Noch vor der Halbzeit kippte das Spiel aber komplett. Bei unseren Jungs läuft plötzlich nichts mehr zusammen. Der Straupitzer Torjäger Halko nutzte zwei unser Fehler im Defensivverhalten noch vor der Pause aus und schnürte in der 40. und 45. Spielminute einen Doppelpack. Das sorgte für hängende Köpfe bei unserem Team und Euphorie beim Gastgeber. Leider knüpfte unser Team in der zweiten Halbzeit an die Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit an. Spielerisch gelingt nur noch wenig, wie in der Vorwoche versucht man es nun ausschließlich mit langen Bällen. Straupitz nutzt ohne zu glänzen unsere Verunsicherung und erzielte in der 70. Minute den Führungstreffer zum 3:2. Erneut ist der 42-jährige Torjäger Halko zur Stelle. In der 86. Minute entscheidet Straupitz mit dem 4:2 das Spiel. Kurz vor Spielende pariert Marcus Gränitz einen Foulelfmeter von Halko und verhindert den 5 Gegentreffer.

Gute 30 Minuten reichen nicht um etwas zählbares aus Staupitz zu mitzunehmen. Am nächsten Wochenende steht für unsere SG dann ein richtungsweisendes Spiel gegen Peitz II an.