Männer – Ein Abstecher in den Spreewald

SV Blau-Weiß Straupitz – SpG Groß Kölzig/Gahry/Döbern II

Am Sonntag reist unsere SG zum Tabellenzweiten nach Straupitz. Straupitz hat erst durch die Derby-Niederlage gegen Schmogrow/Guhrow am letzten Wochenende den Spitzenplatz der Kreisliga eingebüßt. Ein Garant für den bisherigen Höhenflug der Blau-Weißen ist mit Sicherheit die sattelfeste Defensive, 7 Gegentore sind derzeit Ligaspitze. Die beiden Duelle der Vorsaison konnte Straupitz für sich entscheiden (2:0 in Straupitz und 3:1 in Gahry).

Unsere SG konnte mit dem Punktgewinn gegen starke Kunersdorfer den Abwärtstrend stoppen und möchte nun auch im Spreewald punkten. Hierfür sollte weiterhin die Defensive stabilisiert werden. Vorn kann man sich derzeit auf Torjäger Klengel verlassen, 5 Tore bei 6 Einsätzen können sich mehr als sehen lassen. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, am Ende gewinnt der der es mehr will! Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Also auf nach Straupitz…