B-Junioren – Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

SpG Sielow/Briesen – SpG Döbern/Gahry/Hornow 0:2 (0:0)

Aufgrund von Verletzungen/Abwesenheiten konnten erstmals nicht alle Kaderplätze besetzt werden. Auch beim Tabellenersten fehlte mit Nils Dehnert der Toptorjäger verletzungsbedingt. Unsere Jungs starten hervorragend in dieses schwere Auswärtsspiel und schnürten die Gastgeber in ihrer eigenen Hälfte fest. Sielow/Briesen hatte keine Antwort auf das aggressive Pressing und agierte vorerst nur mit langen Bällen. Leider konnten wir die Überlegenheit nicht nutzen, eine Vielzahl von Ecken und Freistößen verfehlte ihr Ziel oft nur knapp. So ging es mit einem torlosen Remis in die Habzeitpause. Direkt nach der Halbzeit dann die kalte Dusche, nach einem Fehlpass im Mittelfeld schaltete Sielow/Briesen blitzschnell um erzielte nach toller Einzelleistung das 1:0. Ihr Stürmer setzte sich auf engsten Raum gegen 3 Abwehrspieler durch und überwand auch den bis dato fast unbeschäftigten Konrad per Flachschuss. In dieser Phase zeigte der Gastgeber seine Klasse und es entwickelte sich ein offenes Spiel. In der 61. Spielminute erneut ein Fehler im Vorwärtsgang und das 2:0 für Sielow/Briesen. Wer jetzt dachte das Spiel ist entschieden, sah sich getäuscht. In der Schlussviertelstunde nochmal eine Energieleistung/Powerplay unser Jungs, leider fehlte im Abschluss die Genauigkeit oder der letzte Pass. So bleiben die 3 Punkte am Ende nach 80. intensiven Spielminuten beim Tabellenführer. Auch der Gäste Trainer befand, dass es ein sehr glücklicher Heimsieg seiner Mannschaft war. Sollten in den nächsten Wochen an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft werden, ist in den letzten 3 Spielen noch einiges drin.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Jungs am 28.05.2022 um 10:00 Uhr in Gahry gegen den Tabellennachbarn aus Kolkwitz. Im Hinspiel trennte man sich in einem klasse Fußballspiel 1:1.