Männer – Deutliche Heimniederlage gegen Merzdorf

SpG Groß Kölzig/Gahry – Rot-Weiß Merzdorf 2:8 (1:4)

Am Muttertag war der Tabellenführer aus Merzdorf zu Gast in Gahry. Die Gäste hatten vor dem Spiel 45 Punkte mehr auf dem Konto, die Rollen waren somit schon im Vorfeld klar verteilt. Neben dem gelb gesperrten Sandro Vogel fehlten unserem Trainerteam noch der ein oder andere Spieler- unsere Bank war somit nur sehr spärlich besetzt. Merzdorf benötigte keine lange Anlaufphase und zeigte warum man zurecht an der Spitze der Kreisliga steht. Zur Pause bedeutete das eine 4:1 Führung für die Rot-Weißen. In den 20 Minuten nach dem Seitenwechsel war es dann ein offenes Spiel mit vielen Toraktionen auf beiden Seiten. Felix Knievel konnte bei seinem ersten Einsatz seit langer Zeit den Anschlusstreffer zum 2:5 erzielen. In der Schlussviertelstunde schwanden auf unser Seite die Kräfte, Merzdorf nutzte das eiskalt aus und sorgte mit 3 Toren in den letzten Minuten für das Endergebnis von 2:8.

Glückwunsch an RWM und seine trinkfesten Fans- viel Erfolg in der Kreisoberliga :-)!

Für das Team von Holger und Tino Kubein geht es am nächsten Samstag mit einem schweren Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Lausitz Forst weiter. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Waldstraße.