B-Junioren – Auswärtssieg in Welzow

Welzower SV Borrussia – SpG Döbern/Gahry/Hornow 0:5 (0:4)

Am Muttertag führte uns der Spielplan nach Welzow. Gegen den Gastgeber wird seit der Winterpause im Norweger Modell gespielt, d.h. beide Mannschaften spielen mit 8 Feldspielern und einem Torwart. Gewarnt durch den deutlichen Welzower Sieg gegen den Spitzenreiter Sielow/Briesen wurde in der Trainingswoche intensiv am „neuen“ Spielsystem gearbeitet. Unsere Jungs waren von Anfang an sehr gut im Spiel und ließen Ball und Gegner mit viel Tempo laufen. Folgerichtig konnte der 4:0 Pausenspielstand durch teils tolle Spielzüge/Einzelleistungen hergestellt werden. Die Tore erzielten Sino, Elias, Hubert und Pascal. Pascal löste durch sein erstes Pflichtspieltor auf dem Großfeld Max-Luca als jüngsten Torschützen der B-Jugend Kreisliga ab. Glückwunsch dazu! Welzow gab sich trotz Überlegenheit unser SpG nicht auf und hatte zu Beginn der Partie die große Chance zum 1:1 auszugleichen. Konrad reagierte hier im 1:1 großartig. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel trotz weiterhin deutlicher Überlegenheit, weitere gute Torchancen wurden teils überhastet vergeben. Welzow kam nur noch sporadisch in Tornähe/zu Abschlüssen. Lucas erwies sich als zuverlässiger Abwehrchef unser heute aufgebotenen Dreierkette. Den Schlusspunkt setzte dann Sino mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Trotz fehlen wichtiger Leistungsträger eine souveräne Leistung und starke Reaktion auf die 0:5 Niederlage gegen Groß Gaglow.

Das nächste Spiel bestreiten wir durch den Rückzug der SpG Kahren/Peitz/Preilack erst am 18.05.2022 gegen Eiche Branitz- Anpfiff ist um 17:45 Uhr in Döbern!