Punktspiel Männer

Eiskalte Drachhausener bestrafen individuelle Fehler

Zum ersten Spiel der Rückrunde bei sonnigem Wetter bot sich vor fast 100 Zuschauern eine wunderbare Kulisse.
Zudem konnte man fast aus dem Vollen Kader schöpfen, so nahmen sogar sechs Spieler auf der Bank Platz. Positive Vorzeichen also, die es nun auf dem Spielfeld umzusetzen galt.
Die SG wollte konzentriert starten und sofort in den ersten Minuten den Zugriff auf das Spiel finden.
So war es S. Vogel, welcher den ersten Abschluss nach etwa 10 Minuten fand.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Spielgemeinschaft allerdings oft den Zugriff im Mittelfeld verlor, sodass die Gäste gefährliche Bälle in die Tiefe spielen konnten. Das wurde dann nach 20 Minuten bestraft, als die Drachhausener nach einem ballverlust in der Vorwärtsbewegung blitzschnell umschalteten, querlegten und somit nur noch in das leere Tor einschieben mussten.
Doch die Antwort der SG folgte prompt, als J. Schneider sich frei durch das Mittelfeld bewegen konnte und auf S. Vogel durchsteckte, der den Ball am Torwart vorbeispitzelte und somit das 1:1 besorgte.
In der Folge gewann die SG auch mehr Spielkontrolle, welche pünktlich zum Halbzeitpfiff fast in das 2:1 für die Hausherren mündete als D. Zweering einen Kopfball nur knapp am Drachhausener Kasten vorbeisetzte.
Anfang der zweiten Halbzeit entwickelte sich wieder ein offener Schlagabtausch. Sehr unglücklich für die SG landete ein Kopfball des Verteidigers im eigenen Netz und so lief man erneut einem Rückstand nach.
In der Folgezeit konnte man leider auch nicht genug spielerische Mittel finden, um Gefahr für das gegnerische Tor auszustrahlen. Die SG stellte kurz vor Schluss auf eine 3er Kette um, welche natürlich mehr Raum für die Gäste bot und in einige Chancen mündete. Kurz vor Schluss erspielte sich die SG noch die ein oder andere Möglichkeit, welche allerdings unter dem Strich nicht zwingend genug waren und auch die letzte Kraft das ein oder andere Mal fehlte.
Allerdings ließ sich die SG nicht abschießen und bot den Gästen ein Spiel auf Augenhöhe.

Jetzt gilt es sich für das kommende Derby in Hornow vorzubereiten und die Derbywoche zu nutzen, um zahlreich zu trainieren und alles zu geben, um Punkte aus Hornow mitzunehmen, Kampf und Leidenschaft zu liefern und der tollen Unterstützung der eigenen Anhängerschaft gerecht zu werden. Alle und nur zusammen nach Hornow!
Sport frei!