B-Junioren – Umkämpftes Spitzenspiel

SpG Döbern/Gahry – SV Lausitz Forst 1:1 (0:0)

Im Spitzenspiel der B-Junioren Kreisliga traf unsere Spielgemeinschaft am Muttertag auf den SV Lausitz Forst. Für eine besondere Brisanz sorgte der Umstand, dass viele Jungs aus beiden Mannschaften die selbe Schule besuchen/befreundet sind. Mit Anpfiff spielten diese Beziehungen keine Rolle mehr, beide Teams lieferten sich vor rund 50 Zuschauern ein temporeiches, umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Unsere SG fand gut ins Spiel und war über die gesamten 80. Minuten die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen. Lausitz war mit seinem schnellen Umschaltspiel aber stets brandgefährlich. In zwei aussichtsreichen Situation rund um die 30. Minute fehlte unseren Jungs die Kaltschnäuzigkeit/der Killerinstinkt vor dem Tor. Auf der anderen Seite war Steen hellwach und hinderte den freistehenden Forster Angreifer im letzten Moment beim Torabschluss. Kurz vor der Halbzeitpause legt sich der Forster Keeper eine harmlose Bogenlampe fast selbst ins Tor. Auch die daraus resultierende Ecke wurde noch gefährlich. Direkt danach pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit nahm sofort Fahrt auf und unsere Jungs verpassten nach einer Hereingabe von links knapp die Führung. Im Gegenzug hat auch Forst die große Chance zur Führung, verpasst aber ebenfalls knapp. In der 60. Minute geht Forst nach einem Missverständnis in unser Hintermannschaft durch Luis Müller mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs brauchten ein paar Minuten und eine taktische Umstellung um eine Reaktion zu zeigen. Jetzt wurde um jeden Zentimeter gekämpft und das Spiel kippte immer mehr in unsere Richtung. Forst beschränkte sich auf die Defensive und verteidigte verbissen die 1:0 Führung. In der 77. Minute erzwingen unsere Jungs den viel umjubelten Ausgleich! Hubert belohnt sich für seine gute Leistung und beendet seine Torkrise. In den Schlussminuten wollen beide Teams den Sieg und kommen jeweils noch ein Mal gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Am Ende bleibt es wie im Hinspiel bei einem leistungsgerechten 1:1. Ein großes Lob gebührt dem Schiedsrichter der Partie, Lars Wuschech, er hatte die Partie jederzeit im Griff und und war der Ruhepol in einem hitzigen, aber fairen Duell.

Am 24.06. treffen beide Mannschaften dann im Pokalfinale in Forst erneut aufeinander.