Männer – Topleistung und Sieg!

SpG Groß Kölzig/Gahry/Döbern II – SV Blau-Weiß Straupitz 3:0 (1:0)

Bei bestem Fußballwetter war mit dem SV Blau-Weiß Straupitz der Kreisliga-Tabellenführer zu Gast in Gahry. Spielmacher Brian Koinzer stand nicht zur Verfügung, seine Position konnte mit Luca Hartelt aber top besetzt werden. 121 Zuschauer sahen eine der besten Saisonleistungen unser SG. Von Beginn an war man das aktiviere Team und setzte Straupitz unter Druck. Nico Lehmann und Eric Kube suchten und fanden spielerische Lösungen um unsere Offensive in Szene zu setzen, Straupitz dagegen versuchte mit langen Bällen ihren Toptorjäger, Danilo Halko ins Spiel zu bringen. Unsere Verteidigung ließ den 31 Tore Stürmer aber zu keiner Zeit zur Entfaltung kommen. Das Duo Janke/Tzschernick sorgte in der ersten Halbzeit für viel Druck über ihre rechte Seite und war nur schwer zu stoppen. So war es dann auch Lucas Tzschernick der mit seinem 1. Saisontor in der 40. Minute für die verdiente Pausen-Führung unser SG sorgte. Die Vorlage leistete Torjäger Stephan Klengel. Zur zweiten Halbzeit wurde Tom Tauche von Niklas Krüger ersetzt. Unsere Jungs machten sofort dort weiter wo sie aufgehört hatten. Defensiv ließ man nichts zu und vorn kam man immer wieder gefährlich in den Straupitzer Strafraum. In der 60. Minute war es dann Luca Hartelt der trocken abzog und das 2:0 für unsere SG erzielte. Unser Trainer-Trio brachte in der 65. Minute Marvin Schneider für Eric Schwerdtner ins Spiel. Straupitz wurde jetzt aktiver ohne dabei Torgefahr auszustrahlen. Unser SG boten sich jetzt immer wieder Räume um den Sack zu zu machen. In der Schlussphase kamen noch Alexander Bethke für Lucas Tzschernick und Benjamin Petschke für Stephan Klengel ins Spiel. Für die Entscheidung sorgte dann kurz vor Schluss Niklas Krüger mit seinem 1. Saisontor. Kurz darauf war Schluss. Unsere SG schlägt den Spitzenreiter aus Straupitz völlig verdient mit 3:0 und wird von seinen Fans gefeiert! Eine starke Leistung vom gesamten Team. Die Unterstützung unser Fans war heute wieder sensationell, der Gast-Einpeitscher an der Pauke hat sich definitiv die Bestnote verdient! Glückwunsch an Team und Trainer.