Männer – Deutlicher Heimsieg

SpG Groß Kölzig/Gahry/Döbern II – SV Eintracht Peitz II 6:0 (2:0)

Zuschauer: 102

Mit einem 6:0 Heimsieg hat unsere SG den Bock umgestoßen und nach 4 Spielen endlich wieder einen Sieg eingefahren. Nach dem die Anfangsnervosität abgelegt wurde, boten sich unser SG reihenweise beste Tormöglichkeiten. Stephan K. scheiterte in der 12. Minute mit einem an ihm verursachten Foulelfmeter am Peitzer Schlussmann, kurze Zeit später fanden Johannes Schn. und erneut Stephan K. ihren Meister im Peitzer Torwart. In der 33. Minute dann die überfällige Führung für unser Team. Benjamin P. macht den Ball an der Strafraumkante fest und legt zum nachgerückten Marc Michael L. ab, dessen strammer Flachschuss schlägt unten rechts im Peitzer Tor ein. Kurz vor der Halbzeit bricht der agile David J. auf der rechten Seite durch und erzielt per Flachschuss die 2:0 Pausenführung.

In der Anfangsphase der 2. Halbzeit wurde Peitz etwas mutiger jedoch ohne Torgefahr auszustrahlen. Die endgültige Entscheidung fällt in der 66. Minute. Eric K. erobert den Ball und läuft allein auf den Peitzer Keeper zu- er legt uneigennützig auf den mitgelaufenen Stephan K. quer und dieser verwandelt sicher zum 3:0. Ein paar Minuten später belohnt sich Eric K. für seine starke Leistung und erzielt das 4:0. Den Schlusspunkt setzt dann Marcus K. mit einem Doppelpack. In der 78. Minute trifft er im Nachsetzen artistisch per Kopf und in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt zum 6:0 Endstand. In der Nachspielzeit vergibt Peitz nach einem Fehler im Spielaufbau seine einzige Torchance. Auch wenn nicht alles glückte, eine gute Leistung unser Mannschaft und ein völlig verdienter Heimsieg. Die von Marc Michael L. und Stephan F. organisierte Defensive hat so gut wie nichts zugelassen, das sollte Mut für die nächsten Auswärts-Aufgaben in Tschernitz, Leuthen/Oßnig und Drachhausen/Fehrow machen.

Glückwunsch Jungs!

Man of the Match…Doppeltorschütze Marcus K…