B-Junioren – Deutlicher Heimsieg!

SpG Döbern/Gahry – FSV Viktoria Cottbus II 9:0 (8:0)

Zum ersten Heimspiel standen uns bis auf den verletzten Lukas und dem erkrankten Felix alle Spieler zur Verfügung. Der Döberner B-Platz am Groß Kölziger Weg war für beide Teams bestens präpariert. Unsere Jungs begannen gegen die neu aufgestellte Cottbuser Zweitvertretung wie die Feuerwehr. Unser frühes Pressing und das schnelle Pass-Spiel überforderte den Gegner in der Anfangsphase mehr als deutlich. Die Folge war eine beruhigende 3:0 Führung nach 10. Spielminuten. Bis zur Halbzeitpause wurde die Führung durch tollen Kombinationsfussball/Standards kontinuierlich auf 8:0 ausgebaut. In der zweiten Halbzeit standen die Cottbuser tiefer und verteidigten aggressiver. Unsere SpG spielte nun im letzten Drittel zu fehlerhaft. Oft kam der letzte Pass nicht beim Mitspieler an bzw. fehlte die Präzision im Torabschluss. Das letzte Tor des Tages erzielte unser Kapitän Leon mit einem tollen Freistoß aus großer Entfernung.

Die Tore für unser Team erzielten: Hubert (2), Sino (2), Lucas (2), Elias, Tim und Leon.

Auf die starke erste Halbzeit lässt es sich aufbauen- Glückwunsch Jungs!