B-Junioren – Nachholspiel Eiche Branitz

SpG Döbern/Gahry/Hornow – SV Eiche Branitz 4:2 (2:1)

Im Nachholspiel war am Mittwoch Eiche Branitz zu Gast im Stadion an der Jahnstraße in Döbern. Bei hochsommerlichen Temperaturen standen sich bei besten Platzverhältnissen die beiden jüngsten Mannschaften der Liga gegenüber. Kurz vor dem Spiel eine unerfreuliche Nachricht, unser Kapitän wird uns in den nächsten Wochen verletzungsbedingt fehlen. Gute Besserung Leon! Unsere Jungs waren sofort voll da und begannen sehr druckvoll. Branitz konnte sich nur selten aus der eigenen Hälfte befreien bzw. den Ball in den eigenen Reihen halten. Tim und Sino nutzen 2 der sich bietenden Torchancen zur bis dato hochverdienten 2:0 Führung. Weitere Chancen wurden teils leichtfertig vergeben. In der 30 Minute änderte sich dann das Bild- Branitz wurde nach einer System-Umstellung aktiver und konnte mit der ersten gefährlichen Offensivaktion zum Pausenstand von 2:1 verkürzen. In den ersten Minuten der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild wie zu Spielbeginn, unsere Jungs druckvoll und mit gutem Kombinationsspiel. In der 45. Minute erzielte Elias mit einem mit einem satten Schuss in den Winkel das 3:1. Jetzt begann die beste Phase der Branitzer. Nach einem Missverständnis in der Abwehr gelingt den Gästen der Anschlusstreffer, kurz darauf hält Konrad im 1 gegen 1 die knappe Führung fest. In dieser Phase ein Spiel auf Augenhöhe mit Toraktionen auf beiden Seiten. Die Entscheidung fällt durch einen Foulelfmeter in der 74. Spielminute, Sino verwandelt diesen überlegt zum 4:2. Am Ende ein verdienter Sieg und vorübergehend der überraschende Sprung auf Tabellenplatz 2.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Jungs am 22.05.2022 um 11:00 Uhr beim Tabellenführer Sielow/Briesen.