Männer – Keine Punkte trotz ordentlicher Leistung

SV Lausitz Forst II – SpG Groß Kölzig/Gahry 2:0 (1:0)

Am Samstag waren wir zu Gast auf dem Sportplatz in Waldstraße in Forst. Die Partie lockte knapp ein 100 Zuschauer an, viele davon wie immer aus Gahry und Groß Kölzig. Auch der Gahryer Kremser war wieder dabei :-). Das Hinspiel hatte Lausitz durch ein Elfmetertor in der 90. Minute knapp mit 2:1 für sich entschieden. Lausitz startete mit reichlich Unterstützung seiner A-Jugend in dieses Derby. Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Beide Mannschaften versuchten spielerische Lösungen zu finden, kurz vor den Strafräumen war dann aber meistens Endstation. Kurz vor der Pause erhöhte Lausitz das Tempo/den Druck und kam zu einigen Halbchancen/Torabschlüssen. Kurz vor der Halbzeit ein langer Ball auf den rechten Flügel, die Nummer 14 der Forster fackelt nicht lange und trifft mit einem straffen Sonntagsschuss zur jetzt verdienten 1:0 Führung. In der zweiten Halbzeit konnte Forst dann etwas mehr Ballbesitz für sich verbuchen ohne gefährlich vor das von Marcus Gränitz gehütete Tor zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich Räume für Lausitz, einen ihrer Konter nutzte Erik Tamme im nachsetzen zur 2:0 Führung. Danach bäumte sich unser Team nochmal auf und hatte durch Felix Knievel die Riesenchance auf 2:1 zu verkürzen. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Insgesamt eine ordentliche Leistung unser Mannschaft, leider ohne zählbaren Erfolg. Eine schöne Randnotiz, auf dem Spielfeld standen sich mit Mike und Nico Lehmann Vater und Sohn gegenüber! Beide zeigten eine sehr ordentliche Leistung.

Weiter geht’s am 22.05.2022 um 15:00 Uhr in Gahry gegen den 1.FC Guben II.