Männer – Derby Niederlage in Laubsdorf

Traktor Laubsdorf – SpG Groß Kölzig/Gahry 3:1 (2:0)

Am Tag der Arbeit reiste unsere Spielgemeinschaft bei bestem Fußballwetter zum Orts-Derby nach Laubsdorf. Begleitet/unterstützt wurde das Team von ca. 50 Fans. Also beste Voraussetzungen für einen schönen Fußball-Nachmittag. In den ersten Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Aus unerklärlichem Grund änderte sich das ab Minute 10 komplett. Laubsdorf übernahm das Zepter und bei unseren Jungs lief nichts mehr zusammen. Die Folge war eine völlig verdiente 2:0 Halbzeitführung für den Gastgeber. Die Tore erzielten Sebastian Makus und Phillip Hartmann in der 14. und 20. Spielminute. Das Trainer-Team reagierte mit einem 3-fach Wechsel noch vor der Pause. In der 60. Spielminute dann ein besonderer Moment, mit Nachwuchsspieler Finn Walter (18) gab ein weiteres Eigengewächs sein Debüt bei den Männern! In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Spielgemeinschaft, durch ein paar Umstellungen im Mannschaftsgefüge ein anderes Gesicht und erzielte in der 62. Spielminute durch Max Franke den Anschlusstreffer. Durch die Fangesänge angetrieben folgte die beste Phase im gesamten Spiel, wobei jedoch durchgängig die Durchschlagskraft in vorderster Reihe fehlte. Laubsdorf machte durch das 3:1 von Alex Noack den Deckel drauf und ging in einem insgesamt schwachen Spiel als verdienter Sieger vom Platz. Es gilt jetzt alle Kräfte zu bündeln um im Saisonendspurt noch ein paar Punkte einzufahren.

Danke an alle mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung!

Weiter geht es am Sonntag um 15:00Uhr in Gahry, zu Gast ist dann der Tabellenführer und Aufstiegskandidat Rot-Weiß Merzdorf.