Auswärtssieg der B-Junioren

Am letzten Samstag war unsere Spielgemeinschaft zu Gast beim VFB Cottbus. Der VFB hatte zuletzt mit Siegen gegen den SC Spremberg und den Kolkwitzer SV aufhorchen lassen und war gewillt, die 1:3 Hinspiel-Niederlage vergessen zu machen. Nach einer durchwachsenen Anfangsviertelstunde beider Teams erzeugte unsere Spielgemeinschaft durch Abschlüsse von Sino und Hubert in der 15. und 20. Spielminute erstmals Torgefahr. In der 30 Minute verwandelte Leon eine Ecke direkt zum Führungstor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Sino eine von Leon perfekt getretene Freistoß-Flanke per Kopf zum 2:0. Auch in der 2. Halbzeit ließ unsere Abwehr nichts zu, eine der sich bietenden Kontermöglichkeiten wurde durch Tim per Lupfer über den herausstürmenden Torwart eiskalt zum 3:0 verwandelt. Ein insgesamt verdienter Auswärtssieg für unser Team. Lobend zu erwähnen ist die sehr gute Schiedsrichterleistung von Phillip Haufschild aus Peitz.

Am nächsten Wochenende haben wir Spielfrei, weiter geht es dann am 10.04.22 um 11:00 Uhr in Werben.