Mit einer Bilanz von 2 Siegen und 3 Niederlagen und einem Torverhältnis von 6:5 Toren belegte unsere B-Jugend den 5. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft in Forst. Durch zwei Gegentore in den Schluss-Sekunden verspielte man am Turnierende einen Platz unter den Top 3. Aber der Reihe nach.
Im ersten Turnierspiel musste man sich Lausitz Forst mit 0:1 geschlagen geben. Nachdem unser Team in den ersten Minuten große Probleme hatte ins Spiel zu finden, verpasste man in den letzten Minuten mehrfach freistehend den Ausgleich. Im zweiten Spiel war dann eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, folgerichtig wurde die junge Zweitvertretung von Wacker Ströbitz klar mit 3:0 bezwungen. Im dritten Spiel sicherte uns Leon mit seinem goldenen Tor gegen den VFB Cottbus den zweiten Turniersieg. Insgesamt ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Gegen den späteren Turniersieger, die SpG Kunersdorf/Krieschow lieferten unsere Jungs ihre beste Turnierleistung ab, belohnten sich allerdings nicht mit etwas zählbarem. 20 Sekunden vor Schluss verwandelte Kunersdorf/Krieschow eine ihrer wenigen Offensivaktionen zum 2:1. Ein ähnliches Bild im letzten Spiel gegen die SpG Sielow/Briesen. Beim Stand von 1:1 wollte man zu viel und kassierte 15 Sekunden vor Schluss einen Konter zur 2:1 Niederlage. So reihte man sich nach wechselhaften Leistungen auf dem 5. Platz ein. Herauszuheben ist die Leistung von „Torwart“ Max-Luca! Er lieferte auf ungewohnter Position in allen 5 Spielen eine Topleistung ab und war ein sicherer und spielstarker Rückhalt für sein Team. Ein Wermutstropfen ist seine Verletzung im letzten Turnierspiel. Gute Besserung für Max-Luca und Tobias, der bereits im ersten Turnierspiel verletzt ausscheiden musste.
Weiter geht es mit der Teilnahme am traditionell hochkarätig Budenzauber beim Spremberger SV am 15.01. in der Mehrzweckhalle in Haidemühl.