Männer – Niederlage zum Saisonabschluss

SpG Groß Kölzig/Gahry – Borussia Welzow 1:4 (1:1)

Das letzte Saisonspiel fand beim neuen Partner unser Spielgemeinschaft in Döbern statt. Die 130 Zuschauer sahen von Anfang an eine umkämpfte Partie mit vielen knackigen Zweikämpfen und Emotionen. Welzow mit besten Chancen auf den Aufstieg in die Kreisoberliga, erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus, scheiterte in der Anfangsphase aber mehrmals am starken Torwart Robby Neumann. Nach Vorarbeit von Marcus Gränitz erzielte Tom Tauche in der 27. Spielminute überlegt die glückliche Führung für unsere Mannschaft. Welzow brauchte einige Minuten um sich vom Rückstand zu erholen. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch der verdiente Ausgleich für die Borussia. Direkt nach der Halbzeit die nächste kalte Dusche für unser Team, Welzow erhöht auf 2:1. Jetzt schwanden bei unserem Team sichtlich die Kräfte, es gab kaum noch Offensivaktionen/Entlastung. Welzow hielt das Tempo hoch und sorgte eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Doppelschlag für das Endergebnis von 4:1. Glückwunsch zum Aufstieg in die Kreisoberliga. Im Anschluss konnte der SV Döbern sein letztes Landesklassenspiel mit 6:3 gegen den FC Lauchhammer gewinnen und sicherte sich damit ungeschlagen den Staffelsieg in der Landesklasse Süd- Glückwunsch zum Aufstieg in die Landesliga!

Aufgrund einiger Rückzüge in der Kreisoberliga bleibt unser Team in der Kreisliga:-)! Alle Informationen zur Saison 22/23 findet ihr hier, also dranbleiben und bis bald…