So., 19.04.26 | 15:00 Uhr | Gr.Kölzig
Unsere SG – BSV Chemie Tschernitz
Am Sonntag findet das wohl wichtigste Spiel der Saison statt. Unsere Spielgemeinschaft empfängt in Gr.Kölzig den Lokalrivalen aus Tschernitz (beide Sportplätze sind nur 9 Kilometer voneinander entfernt). Tschernitz ist seit 3 Spielen ungeschlagen und möchte unbedingt die schmerzhafte Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Unsere Mannschaft hatte das Hinspiel in Tschernitz am 18.10.25 völlig verdient mit 2:0 gewonnen (Tore Stephan Klengel und Dennis Augsburg). Tschernitz spielt bisher eine sehr gute Rückrunde und hat in 6 Spielen 10 Punkte gesammelt. Dadurch hat man den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf 10 Punkte ausgebaut. Bei unseren Jungs zeigte die Formkurve zuletzt deutlich nach oben. Gerade zu Hause ist man eine Macht und hat 8 von 10 Heimspielen gewonnen. Tschernitz hat Auswärts so seine Probleme und hat auf fremden Plätzen erst 7 Punkte gesammelt. Beide Teams haben im Saisonverlauf ähnlich viele Tore geschossen (Unsere SG 36/ BSV 34), Tschernitz hat aber 17 Tore mehr kassiert. Das sorgt beim Blick auf die Tabelle dafür, das unsere SG Platz 6 belegt und Tschernitz Tabellenelfter ist. Die Lebensversicherung der Tschernitzer ist Colin Paulitz, er hat bereits 12 Tore erzielt. Bester Torschütze unser SG ist Stephan Klengel mit 11 Toren. Das Hinspiel lockte an einem Samstag 170 Zuschauer nach Tschernitz, dieser Wert sollte am Sonntag trotz zu erwartendem Schmuddelwetter☔️ nochmal übertroffen werden. Fehlen wird auf unser Seite der Gelb gesperrte Felix Donath. Ansonsten kann unser Trainertrio aus dem Vollem schöpfen. Kommt nach Gr.Kölzig und unterstützt unsere Mannschaft auf dem Weg zum (Doppel)Derbysieger 💙💛🖤🔥!

