1.FC Guben II – Unsere SG 2:1 (1:1)
Tor: Stephan Klengel (4′)
Zuschauer: 60
Wechsel: 62′ Niklas Krüger für Stephan Klengel, 77′ Johannes Schneider für Vincent Stühm, 86′ Kevin Lehmann für Eric Kube und Dominik Weidner für David Janke
Unsere SG verpasst im letzten Spiel 2024 denkbar knapp einen Punktgewinn bei den favorisierten Neißestädtern. Die Gastgeber legten druckvoll los und gingen mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung. Unsere SG antwortet aber postwendend und nutzt einen Fehler der Gubener Defensive zum Ausgleich. Stephan Klengel läuft seinem Gegenspieler davon und erzielt eiskalt sein 10. Saisontor. Guben setzt unsere SG sofort wieder unter Druck und kommt zu weiteren Torchancen. Unsere SG übersteht diese Phase aber mit Glück und Geschick und kommt nach 20 Minuten besser ins Spiel. Eric Kube setzt unsere schnellen Außenbahnspieler mehrmals gut ein und sorgt damit für Entlastung. Dabei werden zwei vielsprechende Angriffe wegen einer vermeintlichen Abseitsposition unterbunden. Guben wird erst kurz vor der Halbzeit wieder gefährlich. Eine Ecke bringt hier beinahe die Führung für den Gastgeber. So geht es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit neutralisieren sich beide Teams, Chancen bleiben lange Zeit Mangelware. In der 54. Minute kassiert Stephan Klengel seine 5. Gelbe Karte. Damit ist er zum Rückrundenauftakt gegen den VFB Cottbus gesperrt. Nach 75 Minuten scheitert David Janke knapp an der Führung für unsere SG. Der Gubener Torwart lenkt den Abschluss gerade noch so um den Pfosten. In der Schlussphase kochen die Emotionen auf beiden Bänken hoch, der gute Schiedsrichter Netzker hat Probleme die Gemüter zu beruhigen. In der 81. Minute kassiert unsere SG nach einem Freistoß nahe der Mittellinie durch Hetzel das 1:2. Unsere Mannschaft kann in einer turbulenten Schlussphase nicht mehr antworten und geht als Verlierer vom Platz. Die Mannschaft zeigt nach wackeliger Anfangsphase eine ordentliche Leistung, belohnt sich aber nicht mit einem Punktgewinn. Unsere SG ist als Aufsteiger mit 16 Punkten voll im Soll. Mit einer ähnlichen Punktausbeute in der Rückrunde sollte der Klassenerhalt gelingen. Jetzt geht’s für die Jungs in die wohlverdiente Winterpause. DRANBLEIBEN Jungs💙💛🖤💚 ⚽️.
![](https://i0.wp.com/gahry.de/wp-content/uploads/2024/12/screenshot_20241210_213721_fupa3689695479929725175-1024x494.jpg?resize=810%2C391&ssl=1)