Wacker Ströbitz – Unsere SG 2:4 (1:4)
Tore: 1× Stephan Klengel, 2× Vincent Stühm, 1× Felix Donath
Zuschauer: 19
Wechsel: 56′ Dennis Augsburg für Tobias Wolf und Dominik Weidner für Stephan Klengel, 85′ Stefan Förster für Sino Heinze, 90′ Alexander Walerowska für Pascal Marko
Unsere SG punktet aufgrund einer starken 1. Halbzeit dreifach beim direkten Konkurrenten in Cottbus Ströbitz. Dabei gehören die ersten Minuten Wacker. Unsere Jungs überstehen diese Druckphase und attackieren Wacker früh im Spielaufbau. Stephan Klengel und Tobias Wolf verpassen die Führung jeweils noch knapp. Nach einem erzwungenen Ballverlust geht dann die Post ab, Felix Donath legt uneigennützig quer und Stephan Klengel schiebt nach 16 Minuten zur Führung ein. Wacker schwimmt jetzt und unsere SG legt nach. In der 26. Minute legt Tobias Wolf nach einer Ecke per Kopf auf Vincent Stühm ab, dieser vollendet ebenfalls per Kopf zum 2:0. Wacker schlägt nach einer Flanke von links zurück und erzielt per Kopf den Anschlusstreffer zum 1:2. Unsere SG hat die perfekte Antwort parat. Eine Ecke segelt auf den langen Pfosten, Tobias Wolf bringt den Ball mit dem Kopf zurück ins Zentrum und Vincent Stühm schnürt aus Nahdistanz den Doppelpack zum 3:1. Keine 5 Minuten später fällt dann sogar das 4:1. Dieses Mal bedient Stephan Klengel uneigennützig seinen Sturmpartner Felix Donath. Noch vor dem Halbzeitpfiff schwächt sich Wacker durch eine gelb-rote Karte selbst. In der zweiten Halbzeit läuft bei unser Mannschaft lange nichts mehr zusammen. Wacker übernimmt die Spielkontrolle und unsere Mannschaft läuft trotz Überzahl nur noch hinterher. Folgerichtig fällt nach 59 Minuten das 2:4. Jetzt wackelt unsere Mannschaft gewaltig. Dazu hagelt es für beide Mannschaften gelbe Karten. Insgesamt verteilt der Schiedsrichter 13 gelbe Karten und zeigt ein Mal Gelb-Rot. Wacker scheitert mit einer Reihe von Freistößen an Marcus Gränitz und sich selbst. Unsere Mannschaft übersteht diese Druckphase und kommt in der Schlussphase wieder etwas besser ins Spiel. Felix Donath scheitert zwei Mal am jungen Ströbitzer Torhüter Arthur Pelz. Am Ende ist die Freude über 3 Punkte bei einem starken Gegner groß, mit dem Sieg springt unsere SG auf den 5. Tabellenplatz💪. Glückwunsch Männer 💙💛🖤!

