Am 21. und 23.06.24 fanden in Gahry die Jugendpokal Endspiele in den Altersklassen U11, U13, U15, U17 und U19 statt! Nach 2022 war es das zweite Mal, dass wir den Zuschlag für die Finalspiele im Fußballkreis Niederlausitz erhalten haben. Den Anfang machten am Freitagabend die A-Junioren (U19). Im Finale standen sich die SG Groß Gaglow und die SpG Sielow/Briesen gegenüber. Beide Mannschaften dominierten auch in der Liga und schlossen die Meisterschaft auf Platz 2 und Platz 1 ab. Beide Teams lieferten ein großartiges Spiel ab und zeigten Fußball vom Feinsten. Nach 90 Minuten stand es 3:3, da in der Verlängerung kein Tor mehr fallen wollte, fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen. Hier hatte die SpG Sielow/Briesen das glückliche Ende für sich. Am Ende setzte man sich mit 8:7 durch und konnte den Pokal in den Gahryer Abendhimmel strecken. Knapp 300 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Glückwunsch an die SpG Sielow/Briesen!
Den Finalsonntag eröffneten die E-Junioren(U11). Im Finale standen sich Energie Cottbus und Wacker 09 Ströbitz gegenüber. Beide Mannschaften lieferten sich ein enges, gutklassiges Spiel. Wacker dominierte die 1. Halbzeit und nutze das zur 2:0 Pausenführung. In der 2. Halbzeit bestimmte Energie das Spiel. Wackers Torhüter wuchs über sich hinaus und hielt die Führung fest. Kurz vor Ende setze Wacker einen Konter zum 3:0 und entschied die Partie endgültig zu seinen Gunsten. Glückwunsch an Wacker 09 Ströbitz!
Um 10:30 Uhr trafen die D2-Junioren von Wacker 09 Ströbitz auf den JFV Fun. Der JFV Fun war über 60 Minuten die bessere Mannschaft und setzte sich verdient mit 2:0 durch. Wacker kämpfte leidenschaftlich, jedoch fehlten in der Offensive die Mittel um für Torgefahr zu sorgen. Glückwunsch an den JFV Fun!
Im Finale der C-Junioren (U15) trafen die SpG Kolkwitz/Kunersdorf/Krieschow/Klein Gaglow auf Viktoria Cottbus. Die Partie war schnell entschieden, die Spielgemeinschaft führte nach 25 Minuten mit 4:0. Viktoria fand anschließend besser ins Spiel, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Am Ende triumphiert die Spielgemeinschaft hochverdient mit 7:2. Glückwunsch an die 4 K’s!
Zum Abschluss der Finalserie standen sich im B-Junioren Finale (U17) der SV Lausitz Forst und Viktoria Cottbus B2 gegenüber. Die favorisierten Forster Titelverteidiger gingen nach 10 Minuten verdient in Führung. Die Partie war in der 1. Halbzeit sehr umkämpft, hatte aber nur wenige spielerische Höhepunkte zu bieten. Nach der Pause kam Bewegung und Spielwitz ins Spiel. Forst erhöht in der 46. Minute auf 2:0, im Gegenzug sorgt Viktoria für den 1:2 Anschlusstreffer. Die Entscheidung fällt in der 50. Minute, Forst stellt den zweitore Vorsprung wieder her und erhöht auf 3:1. Bis zum Spielende passiert nichts mehr, Lausitz Forst gewinnt mit 3:1 und verteidigt den Titel bei den B-Junioren- Glückwunsch!