Männer – Knappe Niederlage beim Landesklasse Aufsteiger🤏

Viktoria Cottbus  – Unsere SG  1:0 (1:0)

Zuschauer: 80

Wechsel: 64′ Dominik Weidner für Marc Biechteler, 76′ Tobias Donath für Tobias Wolf

Unsere SG verliert mit 1:0 bei Viktoria Cottbus. Die Gastgeber machen damit den Aufstieg in sie Landesklasse perfekt- herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Unsere Mannschaft tritt erstmals in dieser Saison mit nur 13 Spielern an (12 Feldspieler), verkauft sich bei sommerlichen Temperaturen aber teuer und verlangt Viktoria über 90 Minuten alles ab. In der ersten Halbzeit ist unsere Mannschaft das aktivere Team mit mehr Ballbesitz. Stephan Klengel verpasst nach einer scharfen Hereingabe von Eric Kube knapp die Führung. Nach 43 Minuten trifft der Gastgeber aus dem Nichts zur 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel wird Viktoria aktiver und hat die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Unsere Mannschaft wirft in der Schlussphase trotz schwindener Kräfte alles nach vorn. Viktoria will den Sieg nur noch über die Zeit bringen. Nach 75 Minuten zieht Kevin Lehmann aus 30 Metern ab, der Cottbuser Schlussmann kann den Schuss gerade noch so über die Torlatte lenken. Nach dem unsere Mannschaft heute viele Standardsituationen ungenutzt lässt/die Präzision fehlt, gibt es in der 95. Minute einen letzten Freistoß aus dem linken Halbfeld. Eric Kube serviert maßgeschneidert auf den Kopf von  Stephan Klengel, dieser scheitert an der Torlatte. Der gute Schiedsrichter Lindner pfeift im Anschluss ab und Viktoria feiert den Heimsieg inklusive Aufstieg in die Landesklasse. Unsere SG hat erneut gezeigt, dass man gegen jede Mannschaft der KOL mithalten kann, belohnt sich aber nicht für seine kämpferische Leistung. Dranbleiben Männer💙💛🖤🔥!