Wochenendvorschau – B-Junioren und Männer

23.04.2023/10:30 Uhr – B-Junioren / SpG Döbern/Gahry – SV Eiche Branitz

Unsere SG empfängt am Sonntag in den Döbern den SV Eiche Branitz. Branitz war als einer der Topfavoriten in die Saison gestartet, kam dann aber nur schwer in Tritt und rangiert dadurch nur im Mittelfeld der Tabelle. Im Jahr 2023 konnten die Blau-Weißen allerdings alle bisher absolvierten Spiele teils deutlich gewinnen. Unsere SG konnte in den letzten Wochen ebenfalls überzeugen und kann mit einem Heimsieg an die Tabellenspitze springen. Das Hinspiel in Branitz konnte man aufgrund einer fulminanten Anfangsphase mit 4:1 gewinnen. Um die Punkte in Döbern zu behalten wird erneut eine Topleistung nötig sein.

23.04.2023/15:00 Uhr – Männer / SV Fichte Kunersdorf II – SpG Groß Kölzig/Gahry/Döbern II

Unsere SG reist am Sonntag zum punktgleichen Tabellennachbarn nach Kunersdorf. Beide Teams haben 32 Punkte auf dem Konto und sind seit 3 Spielen ungeschlagen. Kunersdorf hat die 32 Punkte allerdings mit einem Spiel weniger erreicht. Der Sieger dieser Begegnung setzt sich mittelfristig im oberen Mittelfeld der Tabelle fest. Das Hinspiel in Gahry endete durch ein Kunersdorfer Tor in der 5 Minute der Nachspielzeit 2:2. Man darf gespannt sein, wie unsere SG die wetterbedingte Zwangspause am letzten Wochenende weggesteckt hat. Schiedsrichter der Partie ist Andre Kollath aus Spremberg.