B-Junioren – Unentschieden im Spitzenspiel

SpG Kunersdorf/Krieschow – SpG Döbern/Gahry 0:0 (0:0)

Das Spiel Erster gegen Zweiter hielt das was man sich von so einem Spiel erhofft, lediglich Tore fehlten in einer gutklassigen und temporeichen Begegnung. Aber der Reihe nach. Durch die anhaltenden Regenfälle war der gute Kunersdorfer Rasen sehr tief, trotzdem aber noch gut bespielbar. Unsere SG begann gewohnt druckvoll ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Kunersdorf lauerte vorerst auf Konter. Leider konnte man aus einer Reihe von Ecken und Freistößen kein Kapital schlagen. Mitte der 1. Halbzeit wurde Kunersdorf/Krieschow agiler und setzte unsere Mannschaft gehörig unter Druck. Jetzt kam auch der Gastgeber durch seine schnellen Angreifer zu ersten Halbchancen. Kurz vor der Halbzeit konnte sich unser Team vom Druck befreien und kam zu zwei Torchancen einmal wurde eine Flanke knapp verpasst, beim zweiten Versuch landete der Ball am Außenpfosten. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann wieder mit einer Druckphase unser SG. Kunersdorf/Krieschow brauchte ein paar Minuten Anlaufzeit und setzte auf lange Bälle/erzwungene Ballverluste unser Mannschaft im Mittelfeld. Kunersdorf schwanden in der Schlussphase die Kräfte und wir kamen zu Torchancen. Tim, Hubert und Pascal verpassten teils freistehend die 1:0 Führung. 3 Minuten vor Schluss dann die riesen Möglichkeit auf der anderen Seite, Lukas klärt nach einem blitzsauberen Konter der Gastgeber spektakulär für den bereits geschlagenen Konrad. Kurz darauf pfeift der gute Schiedsrichter Christian Hartnacke die insgesamt ausgeglichene Partie ab. Trotz Chancenplus kann unsere Mannschaft heute gut mit dem Unentschieden leben.