Vorschau – 3 Topspiele an einem Wochenende

Freitag, 14.04.2023/17:30 Uhr :

Adler Klinge – SpG Gahry/Groß Kölzig

Unsere Ü35 reist am Freitag zum Gemeinde-Derby nach Klinge. Beide Teams haben ihre Auftaktspiele knapp verloren und wollen ihre ersten Saisonpunkte einfahren. Der Sieger schiebt sich ins Tabellenmittelfeld, der Verlierer reiht sich vorerst am Tabellenende ein. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

Samstag, 15.04.2023/10:30 Uhr

SpG Kunersdorf/Krieschow – SpG Döbern/Gahry

Mehr Topspiel geht nicht- der derzeitige Tabellenführer empfängt den Tabellenzweiten. Unsere SG liegt mit einem Spiel weniger nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Kunersdorf/Krieschow. Hier kann wie im Hinspiel, ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden (2:0 in Gahry). Unsere Jungs werden alles daran setzen, als einziges Team der Liga ungeschlagen zu bleiben. Anstoß ist um 10:30 Uhr in Kunersdorf.

Sonntag, 16.04.2023/15:00 Uhr

SpG Groß Kölzig/Gahry/Döbbern II – Kolkwitzer SV II/SG Glinzig

Unsere SG empfängt am am Sonntag um 15:00 Uhr in Groß Kölzig die Spielgemeinschaft Kolkwitzer SV II/ SG Glinzig. Unsere SG steht nach zuletzt 3 Siegen in Serie auf Platz 4 und würde die auf Platz 6 befindlichen Gäste mit einem Sieg auf Abstand halten. Die Gäste sind 2023 noch ohne Niederlage und zugleich ohne Sieg, man trennte sich in den letzten 4 Spielen jeweils Unentschieden. Beide Mannschaften gehören mit 51 bzw. 45 Toren zu den offensivstärksten Mannschaften der Liga, Defensiv wurden allerdings auch 34 bzw. 36 Gegentore zugelassen. Die Zuschauer können sich somit auf ein Offensiv-Spektakel freuen. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen geht unsere Mannschaft als leichter Favorit in dieses Spiel. Das Hinspiel in Kolkwitz hatte man nach 1:0 Führung mit 1:3 verloren. Schiedsrichter der Partie ist Stefan Sauter.