Männer- Galavorstellung in Werben

SV Werben 1892 – SpG Groß Kölzig/Gahry/Döbbern II 1:7 (1:3)

Nach dem Wintereinbruch und der damit verbundenen Spielabsage am letzten Wochenende startete unsere SG am Sonntag beim Lieblingsgegner in Werben in die Rückrunde. Die Trainer müssen in der Kabinenansprache genau die richtigen Worte gefunden haben. Das Team startete furios in die Partie und führte nach 3. Spielminuten durch Tore von Stephan Klengel und Tom Tauche mit 2:0! Werben war jetzt völlig von der Rolle und unser Team weiter im Vorwärtsgang. In der 22. Spielminute ist Tom Tauche im Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen- Elfmeter für unser Team. Nico Lehmann übernimmt in seinem 1. Spiel für unsere SG sofort die Verantwortung und verwandelt sicher zur 3:0 Führung. Bei frostigen Temperaturen tauen nun auch die Spreewälder auf und beteiligen sich selbst am Spielgeschehen. In der 26. Spielminute bekommen wir einen langen Ball der Gastgeber nicht eindeutig geklärt, der Werbener Stürmer nutzt diese Situation per Bogenlampe zum 1:3 Anschlusstreffer. Bis zur Pause neutralisieren sich beide Teams ohne weitere Höhepunkte. Der Winter nutzt die Halbzeitpause um nochmal auf sich aufmerksam zu machen, die 2. Hälfte startet mit schneebedecktem Rasen und farbigen Spielgerät. In der Halbzeit bzw. kurz darauf müssen unsere Trainer zwei Mal verletzungsbedingt wechseln. Niklas Krüger feiert sein Debüt für unsere SG und ersetzt Tom Tauche, Marcus Kreßler kommt für Marc Michael Lehmann ins Spiel. Werben kommt druckvoll aus der Kabine, spielt seine Angriffe aber nicht zu Ende oder scheitert am starken Torhüter Sandro Vogel. Die Entscheidung fällt dann durch einen Doppelpack von Torjäger Stephan Klengel in der 59. und 70. Spielminute. Jetzt spielt sich unsere SG in einen Rausch und fast alles gelingt. Johannes Schneider und Eric Kube sorgen in der Schlussphase sehenswert für den 1:7 Entstand. In der 80. Spielminute kommt Benjamin Petschke für Johannes Schneider ins Spiel. Kurz darauf ist Schluss und die Mannschaft kann sich von den rund 30 mitgereisten Fans unser SG für seine beste Saisonleistung feiern lassen. Die ganze Mannschaft hat heute kämpferisch und spielerisch komplett überzeugt. „Man of the Match“ war heute Nico Lehmann, er überzeugte in seinem erstem Spiel im Mittelfeld und in Abwehr und war Taktgeber unser Mannschaft.

Weiter geht es am Sonntag den 12.03.2023 mit einem Heimspiel gegen die SpG Schmogrow/Guhrow in Gahry.