Männer – Rückblick Hinrunde

Unsere junge SG hat die noch nicht ganz vollständige Hinrunde der Kreisliga-Saison 22/23 auf Platz 8 abgeschlossen. Nach den punkt- und torarmen (Corona)-Jahren holte das Team mit einem Torverhältnis von 36 zu 29 Toren starke 20 Punkte! Die im Umbruch befindliche Mannschaft konnte in der ersten Saisonhälfte größtenteils überzeugen. Bei größerer Konstanz über 90. Spielminuten/im Spielerkader wäre sogar noch der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen. Hier wird unser Trainer-Trio den Hebel ansetzen. Die Punkte konnten zu gleichen Teilen auf den heimischen Sportanlagen/in der Fremde eingefahren werden. Highlights war dabei der souveräne 3:0 Derbysieg gegen Hertha Hornow vor über 200 Zuschauern und der 6:1 Heimsieg gegen den SV Werben. Zum Einsatz kamen insgesamt 30 Spieler, Lucas Tzschernick stand dabei als einziger Spieler in allen Partien auf dem Platz. Weitere 6 Spieler verpassten lediglich ein Spiel. Die interne Torschützenliste führt Stephan Klengel mit 10 Toren an, jeweils 4 Tore erzielten Eric Kube, Brian Koinzer und Marcus Kreßler. Eric Kube glänzte mit insgesamt 5 direkten Torvorlagen. Die interne Scorerliste führt somit Stephan Klengel (10 Punkte) knapp vor Eric Kube (9 Punkte) an. Bei den erzielten Toren reiht sich unser Team im Ligavergleich auf Platz 4 ein, bei den Gegentoren belegt man den 9. Platz. In der Fairnesstabelle rangiert unser Team mit 22 gelben und einer gelb-roten Karte auf dem 5. Platz. Die sieben Heimspiele auf den Sportanlagen in Gahry und Groß Kölzig lockten insgesamt 833 zahlende Zuschauer an. Im Schnitt sind das 119 Zuschauer pro Spiel. Danke FANS und auf ein neues in der Rückrunde! Hervorzuheben ist auch das Miteinander in der neuen Spielgemeinschafts-Konstellation Groß Kölzig/Gahry/Döbern auf Spieler- und Vereinsebene.

Das alles macht Lust auf mehr! Am 26.02.2023 startet unsere SG mit einem Heimspiel in Groß Kölzig in die Rückrunde, zu Gast ist dann der SC Spremberg II.