B-Junioren – Platz 4 beim Spremberger Budenzauber

Einen guten 4. Platz erspielten sich unsere B-Junioren beim stark besetzten Spremberger Budenzauber. Im Vergleich zur Vorwoche gab es 6 Änderungen im 10-er Kader. Für uns am Ball waren: Konrad, Leon, Vincent, Lukas, Pascal, Hubert, Sino, Kevin, Felix und Erik. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“, Spielzeit 12 Minuten.

Im ersten Turnierspiel gegen den späteren Turniersieger, den Hoyerswerda FC hielt man bis zum ersten Blockwechsel gut mit, musste sich dann am Ende aber aufgrund individueller Fehler/der Klasse des Gegners mit 0:3 geschlagen geben. Im zweiten Spiel traf man auf den Spremberger SV „blau“. In einem hochklassigen Spiel unterlag man höchst unglücklich mit 2:3. Nach kurzer Pause ging es gegen den FC Eisenhüttenstadt weiter. Durch klasse rausgespielte Tore stand es schon nach der Hälfte der Spielzeit 3:0 für unsere Jungs. Hütte gab sich aber niemals auf und konnte in der Schlussminute zum Endstand von 2:3 verkürzen. Der erste Sieg gab unseren Jungs Selbstvertrauen. Das zeigte man im Spiel gegen den Spremberger SV „rot“ deutlich. In einem Offensivspektakel trennte man sich mit 3:3. Spektakuläre Tore/Aktionen auf beiden Seiten erfreuten die Zuschauer in der gut gefüllten Halle. Nach diesem kräfteraubenden Spiel hatten unsere Jungs das erste mal eine lange Pause. Aus dieser Pause fanden unsere Jungs im letzten Spiel nicht zurück zur bis dato gezeigten Leistung und verloren 1:4 gegen Viktoria Cottbus. In der Endabrechnung bedeutete das Platz 4. Insgesamt konnte man in diesem gut organisierten Landesklassenturnier sehr gut mithalten. Am Samstag steht bereits das nächste Hallenturnier an, ab 10:30 Uhr ist man zu Gast bei unseren Freunden in Bad Muskau. Weitere Infos zum Turnier erhaltet ihr an dieser Stelle.