B-Junioren – Nullnummer in Ströbitz

SV Wacker Ströbitz II – SpG Döbern/Gahry 0:0 (0:0)

Unsere SG ging als Favorit in das Auswärtsspiel beim Tabellensechsten aus Ströbitz. Dass die Cottbuser ein unbequemer Gegner sein können, haben sie beim Pokalerfolg gegen die SpG Kunersdorf/Krieschow eindrucksvoll gezeigt. Unsere Jungs starteten druckvoll in die Partie, verpassten jedoch eine schnelle Führung zu erzielen. Ströbitz agierte von Beginn an verhalten und beschränkte sich auf das Verteidigen. Torgefährlich wurden die Gastgeber im gesamten Spiel nur zwei Mal. Sie nutzen dabei jeweils Abstimmungsfehler in unseren Reihen, wurden aber in letzter Sekunde von Lukas und Steen am Torabschluss gehindert/abgelaufen. Auf unser Seite häuften sich nach der verpufften Anfangsoffensive die Fehler. Es fehlte zu oft die Bewegung ohne Ball und die letzte Konsequenz im Pass-Spiel. Trotz dauerhaftem Ballbesitz kamen wir nur noch selten zu Torabschlüssen. In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft agiler und erhöhte den Druck von Minute zu Minute. Die Folge waren unzählige Ecken und Freistöße. Leider konnten diese Standards nicht zum Torerfolg genutzt werden. Es fehlte abwechselnd das Quäntchen Glück bzw. der unbedingte Wille den Ball über die Linie zu drücken. Ströbitz kämpfte aufopferungsvoll, wankte nun aber gewaltig. In der Schlussviertelstunde boten sich noch 3 Großchancen- ein Tor sollte uns heute aber nicht gelingen. Es gilt jetzt schnellstmöglich die Enttäuschung abzulegen und in der Trainingswoche / am nächsten Wochenende eine positive Reaktion zu zeigen. Die Tabellenführung hat man vorerst an die SpG Kunersdorf/Krieschow abgegeben.