Saisonrückblick Altherren

Unsere Altherren Spielgemeinschaft hat die Saison 2022 auf einem hervorragenden Platz 5 abgeschlossen!!!

6 Siege, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen bescherten dem Team von Spielertrainer Andre Karge 20 Punkte in der 1. Kreisklasse. Verlassen konnte man sich insbesondere auf seine Heimstärke, 18 der 20 Punkte wurden zu Hause eingefahren. In der Fremde wurde dagegen nur zweifach gepunktet und das jeweils durch ein torloses Unentschieden (Lausitz Forst und Kiekebusch). Unsere SG hat 26 Tore erzielt und 35 Tore kassiert. Am treffsichersten war Stephan Klengel mit 7 Toren, Marcus Billeb und Andre Schneider waren jeweils 3 mal erfolgreich. In der Fairnesstabelle teilt sich unser Team mit der SG aus Guben den Platz an der Sonne! Über die gesamte Saison wurden lediglich 3 gelbe Karten gesammelt. An den ersten Spieltagen war unsere Auswechselbank noch sehr gut besetzt, zum Saisonende blieben dort des Öfteren viele Plätze frei. Besonders bitter war die schwere Verletzung von Dominik Geisler am 2. Spieltag. Die meisten Spielminuten 2022 konnten Daniel Habertag (1560), Marcel Donath (1550) und Marcus Billeb (1398) sammeln. Saison-Highlights waren die Heimsiege gegen Branitz (2:1) und der Derbysieg gegen Adler Klinge (6:2).

Glückwunsch Männer!