Altherren – Letztes Saisonspiel 2022

SpG Gahry/Groß Kölzig – SV Lausitz Forst 5:3 (3:1)

Zum letzten Saisonspiel unser SG gastierte der SV Lausitz Forst in Gahry. Unsere Mannschaft war von Beginn an gut im Spiel und führte nach 18. Minuten durch Tore von Rene Möbus und Thomas Döbis verdient mit 2:0. Forst blieb jederzeit gefährlich und konnte in der 27. Minute auf 2:1 verkürzen. Fast im Gegenzug umkurvte Andre Schneider den Forster Keeper und erzielte das 3:1. Mit in diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Der SV Lausitz kam stark verbessert aus der Kabine und dominierte das Spiel jetzt deutlich. Unsere SG versuchte es jetzt zu oft mit langen Bällen und lief den Gästen oft ohne Zugriff hinterher. In der 72. Minute fiel folgerichtig der Anschlusstreffer zum 3:2. Plötzlich war unser Team wieder im Spiel, Andre Karge erzielte nach feiner Einzelleistung überlegt das 4:2. Wer jetzt dachte das Spiel ist entschieden sah sich getäuscht, der SV Lausitz stemmte sich gegen die drohende Niederlage und erzielte 5. Minuten vor Ende erneut den Anschluss. Kurz vor Abpfiff des guten Schiedsrichters Eric Kube erzielte Henrik Dollan den siegbringenden Treffer zum 5:3. Durch den Heimsieg/die Ergebnisse auf den anderen Plätzen rutscht unsere SG zumindest vorerst auf den 4 Tabellenplatz. Endgültig abgerechnet wird dann nach den letzten Spielen am kommenden Freitag, unsere Mannschaft hat dann Spielfrei.

Schon jetzt kann festgehalten werden, dass unsere Mannschaft eine sehr starke Serie gespielt hat!

Eine Auswertung der Saison mit allen Fakten und Zahlen folgt…