Sportfest Sonntag: Derbysieger Derbysieger hey hey!!!

SpG Groß Kölzig/Gahry/Döbern II – TSV Hertha Hornow 3:0 (0:0)

Torschützen: 1:0 Johannes Schneider (47.) , 2:0 David Janke (52.), 3:0 Stephan Klengel (71.)

Zuschauer: 215!!!

Zum Sportfestabschluss stand das Derby gegen Hertha Hornow auf dem Programm. Ein Spiel, dass seit vielen Jahren ein wahrer Zuschauermagnet im Fußballkreis Niederlausitz ist. Die 215 Zuschauer im Gahryer Waldstadion unterstrichen dies erneut eindrucksvoll. Beide Mannschaften mussten aufgrund von Verletzungen/Corona/Sperren auf wichtige Spieler verzichten. Unsere SG übernahm von Anfang an die Spielkontrolle und erspielte sich in regelmäßigen Abständen teils hochkarätige Torchancen. Entweder scheiterte man am starken Hornower Torhüter Kott oder verfehlte das Tor knapp. Hornow wurde in der ersten Halbzeit nur einmal torgefährlich, ihr Angreifer verzog den überhasteten Torabschluss aber deutlich. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederbeginn erzielte der gerade ins Spiel gebrachte Johannes Schneider den viel umjubelten Führungstreffer für unsere SG. Er nutze ein Missverständnis in der Hornower Hintermannschaft und netzte sehenswert per Bogenlampe ein. Von der Führung beflügelt, blieben unsere Jungs am Drücker und erhöhten nur fünf Minuten später auf 2:0. David Janke traf wuchtig per Kopf nach einer Ecke von Eric Kube. Eine tolle Koproduktion der beiden 18-jährigen. Hornow wankte jetzt gewaltig und kassierte in der 71. Spielminute durch Stephan Klengel das 3:0. Kurz darauf sah der Torschütze zum 3:0 eine berechtigte gelb-rote Karte und musste vorzeitig vom Platz. Hornow bemühte sich in der Folge um Ergebniskorrektur, blieb aber auch in Überzahl vieles schuldig. Nach Abpfiff großer Jubel bei unseren Jungs und den zahlreichen Fans der SG. Auf dem Platz und in der Kabine wurde der Erfolg ausgelassen gefeiert- Derbysieger, Derbysieger! Hey, hey!

Ein klasse Abschluss für unser Sportfest-Wochenende- danke an die vielen Helfer und Unterstützer!!!

Ein paar Bilder folgen…