Altherren – Knappe Derby Niederlage

SpG Gahry/Groß Kölzig – Grün-Weiß Friedrichshain 2:4 (2:2)

Im Nachholspiel gegen den Staffelfavoriten aus Friedrichshain hatten die Gäste über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz und ein Chancenplus. Unser Team stand defensiv gut und blieb bei Kontern über Andre Schneider/Stephan Klengel brandgefährlich. Die Entscheidung fiel in der 70. Minute als der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum auf den Elfmeter-Punkt zeigte und Friedrichshain eiskalt zum 2:3 verwandelte. Beide Parteien waren sich einig, das diese Entscheidung zumindest fragwürdig war. Beide Tore für unsere SpG erzielte Stephan Klengel. Das Highlight des Spiels war mit Sicherheit sein Treffer zum 2:2 Ausgleich direkt vom Anstoßpunkt!

Weiter geht es am nächsten Freitag mit dem Gemeinde-Derby gegen Adler Klinge, Anstoß ist um 18:00 Uhr in Gahry!