B-Jun. – Unglückliche Niederlage zum Saisonabschluss

SpG Döbern/Gahry/Hornow – SC Spremberg 1:2 (0:0)

Am letzten Spieltag unser ersten B-Junioren Saison war der SC Spremberg zu Gast in Gahry. Im Pokal-Achtelfinale und im Hinspiel gab es jeweils einen knappen Sieg für unser Team. Bei hochsommerlichen Temperaturen standen uns nur 13 Spieler (davon 2 Torhüter) zur Verfügung. Direkt nach Anpfiff eine Unachtsamkeit in unseren Reihen und die große Chance für den SC Spremberg in der 1. Spielminute in Führung zu gehen. Wachgerüttelt von diesem „Warnschuss“ übernahmen unsere Jungs komplett die Spielkontrolle. Spremberg hielt mit seinem sehr körperbetonten Spiel dagegen und beschränkte sich auf lange Bälle auf seine sehr agilen Flügelspieler. Mit zunehmender Spieldauer erspielten wir uns einige gute Möglichkeiten jedoch ohne zählbaren Erfolg. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Direkt nach der Pause die riesen Chance zum 1:0, Hubert verfehlt das Tor nach Hereingabe von Tim jedoch deutlich. 5 Minuten später dann die verdiente Führung nach toller Einzelleistung von Hubert. Nur eine Minute später bricht Spremberg über die linke Seite durch und erzielt den Ausgleich zum 1:1. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe, beide Seiten wollten trotz brütender Hitze den Sieg. Lukas scheitert mit seinem Freistoß aus großer Entfernung nur knapp am Torerfolg. Ein klasse Flankenball von Lucas überrascht den Spremberger Keeper, leider prallt der Ball von der Lattenunterkante zurück ins Feld und auch der Nachschuss landet nicht im Tor. Auf der anderen Seite schlägt der Gast eiskalt zu und erzielt das 1:2. In der letzten Spielminute kratzt der Spremberger Keeper einen Freistoß von Sino von der Linie und verhindert den Ausgleich. Der Schlusspfiff kurz darauf besiegelt eine unglückliche Niederlage trotz starker Leistung unser Mannschaft!

Mit 29 Punkten belegt unser junges Team am Ende den 4. Tabellenplatz- Glückwunsch Jungs!!!

Die Saison-Bilanz in Zahlen:

9 Siege / 2 Unentschieden / 7 Niederlagen

Heim: 15 Punkte / Auswärts: 14 Punkte

36 Tore erzielt / 31 Gegentore kassiert

Top-Torjäger: Hubert 11, Sino 8, Tim 4

10 Gelbe Karten (1x Trainer) / 0 Gelb-Rot / 0 Rot -> Platz 2. in der Fairnesstabelle

Alle 18 Spiele absolviert haben Konrad, Sino, Hubert und Lucas, 4 Spieler haben nur 1 Spiel verpasst