B-Junioren – Unentschieden in Branitz

SV Eiche Branitz – SpG Döbern/Gahry/Hornow 2:2 (0:1)

Unser letztes Auswärtsspiel führte uns zum Tabellenneunten nach Branitz. Das Hinspiel lag aufgrund der Corona-Unterbrechung im Herbst/Frühjahr erst 4 Wochen zurück und konnte in Döbern mit 4:2 gewonnen werden. Unsere Jungs übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle. Branitz stand sehr tief und beschränkte sich fast ausschließlich auf das Verteidigen, teils in Manndeckung unser Offensivspieler. So dauerte es trotz hoher Ballbesitzanteile bis zu 31. Minute ehe wir gefährlich vor das Tor der Gastgeber kamen, Steen setze sich energisch durch und erzielte mit einem Flachschuss die verdiente 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit gleich zu Beginn die große Chance zum 2:0, Hubert scheitert jedoch nach schöner Kombination mit seinem Flachschuss am starken Branitzer Keeper. Branitz stand ab Minute 60. etwas höher und kam nach einem missglückten Klärungsversuch auf unser rechten Seite zum 1:1 Ausgleich. Angestachelt von diesem Rückschlag erhöhten die Jungs nun wieder das Tempo und Sino erzielte mit einem traumhaft getretenen Freistoß die 2:1 Führung. Branitz wurde jetzt auch etwas offensiver und kam nach einem Foulelfmeter erneut zum Ausgleich. In der letzten Spielminute hämmerte Tobias eine Direktabnahme an den Pfosten. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Das letzte Saisonspiel bestreiten wir am 19.06.22 um 10:00 Uhr in Gahry gegen den SC Spremberg.