B-Junioren – Heimsieg!

SpG Döbern/Gahry/Hornow – SpG Kunersdorf/Krieschow 2:1 (0:1)

Bei bestem Fußballwetter gastierte der Tabellendritte aus Kunersdorf/Krieschow in Gahry. Das Hinspiel in Kunersdorf ging im Oktober letzten Jahres verdient mit 1:3 verloren. Unser Team, hatte sich durch die Siegesserie beflügelt, viel vor genommen übernahm von Beginn an die Spielkontrolle. Erste Halbchancen ließen nicht lange auf sich warten, diese wurden durch Sino, Elias, Hubert und Lucas vergeben. Der Gast beschränkte sich auf das Konterspiel und tauchte in der 28. Minute erstmals gefährlich vor unserem Tor auf. Hier zeigte Konrad seine ganze Klasse und vereitelte die Führung der SpG Kunersdorf/Krieschow. Durch einen der wenigen Fehler im Spielaufbau erzwangen die Gäste einen Eckball, dieser wurde durch Paul Scherbatzki mustergültig zur überraschenden Führung eingeköpft. Kurz danach ging pfiff der souveräne Schiedsrichter Lerke zur Halbzeit ab. Unser Team reagierte nach Wiederbeginn mit einem Sturmlauf auf den Rückstand. Viel Druck und tolle Ballstafetten führten von Beginn an zu Torchancen für unsere Spielgemeinschaft. Zwei dieser Chancen verwandelte der in der 2. Halbzeit stark aufspielende Hubert eiskalt. Kunersdorf/Krieschow fand nicht mehr in Spiel, ihre Angriffe wurden durch unser Pressing im Keim erstickt. Trotz bester Chancen durch Hubert, Felix, Kevin und Elias wollte das 3. Tor nicht mehr fallen und es blieb bis zum Ende spannend. Unsere Abwehr um Lukas und Steen ließ bis zum Spielende nichts „anbrennen“. Am Ende ein hochverdienter Heimsieg in einem sehr fairen Spiel!

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Mittwoch (27.04.) um 17.45 Uhr in Gahry statt. Zu Gast ist die SG Groß Gaglow.